Kirche für Neugierige

MäR
13

Kirche für Neugierige


Freitag, 13. März 2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Erkner Luthersaal, Lange Straße 9, 15537 Erkner, Deutschland

Christlicher Glaube? Nicht jedermanns Ding. „Aber darüber mehr erfahren, würde ich ja schon gerne mal“, sagen nicht wenige. Nur fehle die Gelegenheit. Die gibt es vom 20. März bis zum 5. Juni immer freitags von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr im Gemeindezentrum oikos (Lange Straße 9, 15537 Erkner). 

Für alle, die mehr erfahren wollen, aber nicht ohne weiteres alles glauben, für Sinnsucher und solche mit schlummernden Glaubens- und Lebensfragen werden im Gemeindezentrum oikos acht Abende rund um Grundfragen des christlichen Glaubens angeboten. Es geht um Glaubensinhalte und um Glaubenshindernisse.

In lockerer Atmosphäre besteht die Möglichkeit, sich zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Vorwissen muss niemand mitbringen, nur Interesse. 

Veranstalter sind die Evangelischen Kirchen der Region, die auch gemeinsam den Gemeindebrief herausgeben. 

In den letzten Jahren haben ganz unterschiedliche Leute daran teilgenommen: Menschen, die schon lange mit dem christlichen Glauben und der Kirche verbunden sind, aber sich doch wieder mal mit den Grundlagen ihres Glaubens beschäftigen möchten, Menschen, die sich im Laufe der Zeit von all dem entfernt haben, aber eine innere Anziehung verspüren, sich neu auf den Weg zu machen; 

Menschen, die all das bisher weder so noch so erfahren haben, eher Kirche und Glauben gegenüber völlig fremd sind, aber dennoch einfach neugierig, mehr vom Glauben zu erfahren. Die Mischung macht das Miteinander und die Gespräche so reizvoll und interessant. 

Termine: 
13. März
20. März

27. März
3. April
24. April
8. Mai
15. Mai
29. Mai 

Wir bitten um einen Teilnehmer-Beitrag von 15 € für das Kurs-Material. 

Anmeldungen bis zum 29. Februar 2020 gerne über unsere Internetseite oder die Flyer, die in den Gemeinden/Kirchen ausliegen. 

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung
Ihr Pfarrer Carsten Schwarz pfarramt@ev-kirche-erkner.de;  Telefon 03362 3335