Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Im Alltag den Glauben pflegen

NOV
29

Im Alltag den Glauben pflegen


Datum Dienstag, 29. November 2022, 19:00 Uhr
Standort Wohnstätten Gottesschutz, Rosenweg, 15537 Erkner
Mitwirkende
Vikar Patrick Holschuh, Gemeindepädagogin Frauke Fiedler-Braun
Im Alltag den Glauben pflegen

Mit Gott im Gespräch zu sein oder mit anderen den Glauben zu feiern, stärkt uns – und doch ist es gar nicht so leicht, den Glauben im Alltag zwischen allen

Aufgaben und Verpflichtungen zu pflegen. An drei Abenden werden wir verschiedene Rituale ausprobieren, darüber im Gespräch sein und sie individuell anpassen, damit sie für uns funktionieren. Ziel der Abende ist es, dass jede:r ein, zwei oder drei kleine Rituale für sich gefunden hat, die es lohnen, im eigenen Alltag ausprobiert zu werden.

Kursleitung: Vikar Patrick Holschuh und Gemeindepädagogin Frauke Fiedler-Braun

15.11.2022, 19 Uhr – Wohnstätten Gottesschutz, Großer Saal (Rosenweg)

22.11.2022, 19 Uhr – Genezareth-Kirchengemeinde, Oikos (Lange Str. 9)

29.11.2022, 19 Uhr – Wohnstätten Gottesschutz, Großer Saal (Rosenweg)

Anmeldung erbeten bis 11. November. Auch Kurzentschlossene sind willkommen.