Herzliche Einladung zum Konfirmanden-Unterricht 2020-2022!

Herzliche Einladung zum Konfirmanden-Unterricht 2020-2022!


# Konfirmandenzeit
Veröffentlicht am Montag, 15. Juni 2020, 13:43 Uhr

Im neuen Schuljahr soll Schule wieder so laufen, wie wir das kennen. Im „Regelbetrieb“. Ob im Herbst auch alles andere wieder so möglich ist, das werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

Auf jeden Fall werden wir sobald wie möglich auch mit dem Konfirmanden-Unterricht anfangen – also auch mit dem neuen Konfi-Jahrgang!

Von Herbst 2020 bis zum Mai 2022 werden wir uns (außer in den Ferien) einmal wöchentlich zur Konfi-Zeit treffen, aber es wird auch zwischendurch mal Ausflüge an einem Samstag geben.

Für alle, die das mögen, wird darüber hinaus im Januar das Angebot einer Wochenend-Freizeit und in den Sommerferien sogar ein großes Konfi-Camp des Kirchenkreises angeboten werden. Vielleicht übernachten wir auch mal in der Kirche?

In der Regel sind alle eingeladen, die jetzt in die 7. Klasse kommen. Aber auch, wer schon in die 8. Klasse kommt oder erst in der 6. Klasse ist, aber dabei sein will, ist herzlich willkommen. Einfach melden. Übrigens: Um an der Konfirmandenzeit teilzunehmen, muss man noch nicht getauft sein.

Termine, Orte, Anmeldung:  Am schnellsten geht die Anmeldung für alle Orte mit dem Formular, gern könnt Ihr auch anrufen, mailen oder die Pfarrer persönlich ansprechen.

Grünheide: 14tägige Treffen im Gemeindehaus Grünheide – Nachfragen unter pfarramt.gruenheide@ekkos.de

Erkner, Rüdersdorf, Woltersdorf:  wöchentliche Treffen voraussichtlich im Gemeindezentrum oikos in Erkner – Nachfragen pfarramt@ev-kirche-erkner.de bzw. 03362 3335   oder kircheruedersdorf@online.de  bzw. 033638/48300.
Wochentag und die Uhrzeit machen wir an einem ersten Treffen am Dienstag, den 8. September, 17 Uhr aus.

Wir freuen uns auf euch!          

Pfr. Steffen Madloch              Pfr. Dr. Jens Mruczek                   Pfr. Carsten Schwarz 


Kommentare