GeschichtenWerkstatt - Der Film!

GeschichtenWerkstatt - Der Film!


# Kinder Region Erkner
Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2020, 08:00 Uhr

„weißt du noch, ….?“ sage ich manchmal zu Simone Merkel. Und dann strahlen wir. Sofort sprudeln die Geschichten. Es sind Geschichten aus der GeschichtenWerkstatt. Sie erzählen von besonderen Augenblicken, von tiefgehenden Fragen, von „Aha“ Erlebnissen.

56 Gruppen kamen in die GeschichtenWerkstatt nach Erkner. Um die tausend Besucher*innen konnten wir zwischen Ende Januar und Mitte Februar begrüßen. Egal ob sie im Vorschul- oder Seniorenalter waren, ob sie Pädagogik oder Theologie studieren, ob sie zum Kreiskirchenrat, zur Konfirmanden- oder Christenlehregruppe gehörten, alle waren des Lobes voll. „Eine spannende Geschichte. Liebevolle und aufwendige Materialien machten die Geschichte zum Abenteuer“, sagten die Konfirmanden. Grundschulkinder meinten: „Es hat uns sehr gefallen, weil wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten.“ „Ich bin zum dritten Mal hier,“ sagt eine Teilnehmerin aus Erkner.  

Matthias Kindler hat in eindrücklichen Bildern das Besondere der GeschichtenWerkstatt eingefangen und uns mit einem wunderbaren Film Erinnerungen hinterlassen.

Schauen Sie selbst – freuen Sie sich – erzählen Sie anderen davon – … 

Barbara van der List-Pestner

Kommentare

M.W.
Toller Film, hoffentlich wird das wiederholt!