Martinsfest in Rüdersdorf

Martinsfest in Rüdersdorf


# Kinder Region Erkner
Veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2019, 13:17 Uhr
© Gabriele Pohl, ReclameBüro, Kindermissionswerk.

Am 11. November feierten wir das Martinsfest in der Kirche Kalkberge in Rüdersdorf. Über 150 Kinder und Erwachsene schauten sich das eindrückliche Theaterstück an, wie Martin die Not des Bettlers sah und seinen roten warmen Mantel mit ihm teilte. Kinder aus der Christenlehre haben das Stück vorgeführt. Zusammen mit den Kindern aus der Kita Rappelkiste wurden Martinslieder gesungen.
Und dann ging es durch Rüdersdorf in einem langen bunten Laternenumzug. Dieser Umzug endete am Evangelischen Gemeindehaus. Hier brannte schon ein helles Martinsfeuer, man konnte sich an Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen – und das Wichtigste: Martinshörnchen miteinander teilen.

Der Posaunenchor aus Woltersdorf begleitete musikalisch stimmungsvoll das Martinsfest. 

Barbara van der List-Pestner