Schlaufuchsgottesdienst

Schlaufuchsgottesdienst


# Aus der Kita "Am Kirchturm"
Veröffentlicht am Montag, 26. August 2019, 08:41 Uhr

Schlaufuchsgottesdienst in Erkner

Am 19.6. haben wir mit einem Schlaufuchsgottesdienst die zukünftigen ErstklässlerInnen aus der Kita „Am Kirchturm“ verabschiedet. Gott geht mit jedem und jeder von uns, das durften die Kinder in dem Gottesdienst mit vielen Sinnen erfahren. Sie gingen barfuß einen Weg entlang und bekamen gute Wünsche von ihren Eltern mit auf den Weg. Das Kitateam betete nicht nur für die Kinder und Pfarrer Carsten Schwarz und Gemeindepädagogin Frauke Fiedler segneten jedes Kind einzeln für den neuen Lebensabschnitt. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch Liedbeiträger der Schlaufüchse und des Kinderchores.

Anschließend gab es im Kirchgarten ein fröhliches Grillfest mit liebevoll hergerichtetem Buffet. Davon stammt auch das Bild von dem tollen Einschulungskuchen.