17.12. Advents-Kalender mit Gedanken zur Weihnachtsgeschichte

17.12. Advents-Kalender mit Gedanken zur Weihnachtsgeschichte


# Adventskalender
Veröffentlicht von Dagmar Müller am Dienstag, 17. Dezember 2019, 00:00 Uhr

Und als die Engel von ihnen in den Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

Die Engel sind auf dem Rückweg. Es wird wieder finster. Den Hirten ist völlig klar: Wir gehen los! Wir wollen es genau wissen.

Wärst Du auch gleich mit losgerannt? Oder hättest Du Einwände gehabt? Leichtsinnig die Schafe alleinlassen oder einen Hirten als Notwache zurücklassen? Jemanden vor-schicken, der erstmal die Lage erkunden soll?

Die Hirten fürchteten sich nicht mehr! Sie waren angesteckt, miteinander wollten sie sehen, was sie eben gehört hatten.

Bist Du schon einmal so angesteckt gewesen, so in der Begeisterung des gemeinsam Erlebten, dass es Dir leicht fiel etwas zu wagen, was Du sonst eher eigenartig gefunden hättest?

In Bethlehem ein neugeborenes Kind suchen, das in Windeln gewickelt in einer Krippe liegt und der Heiland sein soll... Na dann...