Chorwochenende in Zinnowitz

Chorwochenende in Zinnowitz


# Kirchenmusik
Veröffentlicht von Dagmar Müller am Freitag, 14. September 2018, 16:14 Uhr

Ein Chorwochenende an der Ostsee

Mit der Zielvorgabe, Haus Kranich in Zinnowitz zu erreichen, starteten die Sängerinnen und Sänger der ev. Kantorei Erkner-Neu Zittau am Freitag, dem 07. September2018, in das verlängerte Wochenende an die Ostsee. Was erwartete uns vor Ort?

Sonne, weißer Strand und Wellenschlag - aber nur als Zugabe, denn der Schwerpunkt für diese Tage lag auf der intensiven Probenarbeit in Vorbereitung unseres alljährlichen Konzertes am 3. Advent.

Gesunde Ostseeluft und effektives „Atmen“ bildeten beste Voraussetzungen für stimmliche Erfolge zu dem anspruchsvollen Programm unserer Kantorin. Intensives aber fröhliches Singen mit zwischenzeitlich sehr guter Versorgung zu den Mahlzeiten durch das Haus, ließ die Zeit sehr kurzweilig werden.

Natürlich blieb auch Zeit, um den schönen Ort, den Strand und das Wasser zu genießen und die Abende entspannt bei gemütlichem Beisammensein mit Akkordeon und Gitarren- begleitetem Gesang, sowie vorbereiteten Sketchen ausklingen zu lassen.

Dankbar blicken wir zurück und freuen uns auf ein nächstes Mal!

Die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Erkner-Neu Zittau